01 Februar 2016 | News,

Der Stiftungsrat wird durch Xavier Isaac, Leiter Salamanca Group Trust and Fiduciary verstärkt

Der Stiftungsrat wird verstärkt und freut sich, Xavier Isaac, Leiter Salamanca Group Trust and Fiduciary, begrüssen zu dürfen. Xavier verfügt über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen bei ABN AMRO Bank und Trust in Luxemburg, Genf und Jersey, bevor er 2005 zu Investec Trust stiess – zuerst als Generaldirektor des Genfer Büros und dann ab 2009 als CEO.

Xavier stammt aus Belgien und verfügt über ein Jura-Diplom der Katholischen Universität Leuven. Er war der erste Vizepräsident der Swiss Association of Trust Companies (SATC) und über viele Jahre im Vorstand aktiv. Er ist auch Mitglied der Society of Trust and Estate Practitioners (STEP). Xavier referiert regelmässig an Veranstaltungen von STEP, SATC, Academy & Finance und Transcontinental Trust.

Die Erfahrung und das zahlreiche Bereiche abdeckende Fachwissen von Xavier Isaac machen seine Mitgliedschaft im Stiftungsrat zu einer grossen Bereicherung in Bezug auf Governance-Fragen und das strategische Management der Swiss Philanthropy Foundation.